Als erste saarländische Teilnehmerin des „Schulfach Glück“ FSI bin ich froh, Ihnen auch hiervon einen Teil mitgeben zu können.

 

„Schulfach Glück“ zielt darauf ab, Ressourcen zur Zufriedenheit zu vermitteln und zu befähigen, flexibel zu reagieren und auch schwierige Situationen zu meistern, also die Resilienz zu fördern.

photocase id 141620circle

Viele Elemente des Schulfach „Glück“ lassen sich als leistungssteigernd, motivierend und stabilisierend erleben und führen zu Optimismus, einem positiven Selbstbild und einem zufriedeneren, gelasseneren Alltag.

Stresssymptome nehmen in relevantem Umfang ab, Hoffnung und Optimismus nehmen zu. Wir lernen, um die eigenen Bedürfnisse früher zu erkennen und über mehr Mittel zu verfügen, leistungsfähig und gesund zu bleiben.

Als „Lehrerin für Persönlichkeitsentwicklung FSI“, Hypnotherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie führe ich Elemente aus den Bereichen: Kunst, Theater, Musik und Körpererfahrung mit den neuesten Erkenntnissen aus der positiven Psychologie, der Resilienzforschung, dem Zürcher Ressourcenmodell und dem „Schulfach Glück“ zusammen.

Glück fällt nicht auf Kommando vom Himmel. Wir können auch nicht durch „Wollen“ glücklich werden. Doch es gibt viele gute Gründe glücklich zu werden.

Glück fällt nicht auf Kommando vom Himmel. Wir können auch nicht durch „Wollen“ glücklich werden. Doch es gibt viele gute Gründe glücklich zu werden.